Ein Dorf. Ein Team. Ein Ziel. – 13.03.2020

Gemeinsam setzen wir uns für die Menschen in unserem Dorf ein und wollen das auch weiterhin tun – mit viel Erfahrung, neuen Ideen und der Ambition, sie in die Tat umzusetzen. Daran ändert auch die Absage dieser Wahl nichts.


Noch ist nicht bekannt, wann der neue Wahltermin sein wird. Wir halten euch aber gerne auf dem Laufenden.

 

Herzlichen Dank für euer Interesse an und eurer Solidarität mit dem Satteinser Dorfteam. Beides habt ihr uns in dieser Wahlzeit sehr eindrücklich und in vielfältiger Weise entgegengebracht.

 

Bleibt alle gesund.
Euer
Bürgermeister-Kandidat Gert Mayer und das Satteinser Dorfteam


 

 

Ein Dorf. Ein Team. 31. Anton Metzler  – 13.03.2020

 

Obwohl die Wahl abgesagt wurde, möchten wir euch unser gesamtes Team vorstellen.

 


Anton Metzler (geb. 1959) Bürgermeister:


Für mich bedeutet Satteins Heimat, Geborgenheit, Vertrautheit und Wohlfühlen. Auch nach meiner Amtszeit als Bürgermeister stehe ich natürlich hinter dem Satteinser Dorfteam und werde den Kandidatinnen und Kandidaten den Rücken stärken - besonders natürlich Gert als meinem Nachfolger an der Spitze des Teams.

 

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass unser Team das Beste für unser Dorf bewirken will und kann und wünsche diesen motivierten und engagierten Leuten alles Gute für die Weiterentwicklung unserer lebenswerten Gemeinde.


 

 

Ein Dorf. Ein Team. 30. Gerhard Montibeller  – 13.03.2020

 

Obwohl die Wahl abgesagt wurde, möchten wir euch unser gesamtes Team vorstellen.

 

 


Gerhard Montibeller (geb. 1946) Pensionist, Kunstschaffender:


An unserem Dorf gefällt mir das Miteinander der Menschen und Vereine sowie die hervorragende Lebensqualität in dieser erholsamen Gegend. Spätestens im Urlaub merke ich, wie mir "Sattaas abgoht".


Einbringen möchte ich mich in Kultur- und Zukunftsfragen wie der Dorfentwicklung oder der Kirchplatzgestaltung.


 

 

Ein Dorf. Ein Team. 29. Peter Lins  – 13.03.2020

 

Obwohl die Wahl abgesagt wurde, möchten wir euch unser gesamtes Team vorstellen.

 

 

Peter Lins (geb. 1951) Pensionist:


Dieses Dorf hat's mir einfach angetan: Die privilegierte sonnige Lage; die Landschaft zu jeder Jahreszeit; die Wälder, Wiesen und Wege, der Schwarze See! Es sind aber vor allem die Menschen im Dorf, die ich in den 40 Jahren kennen- und schätzen lernen durfte. Gemeinsam sind wir in unserem Dorf älter geworden. Mehr Lebensqualität kann ich mir an keinem anderen Ort vorstellen.
Meinen politischen Sessel stelle ich nun den Jüngeren zur Verfügung. Mein Beitrag wird ein hinterfragender, kritischer und konstruktiver Blick auf die Gemeindepolitik sein. Und ich möchte den nächsten Generationen klarmachen, dass es sich lohnt, Verantwortung zu übernehmen und sich gemeinsam für unser Dorf einzusetzen.


 

Ein Dorf. Ein Team. – 12.03.2020

 

Wahlabsage ...

 

 

Angesichts der Coronavirussituation im Land werden die für Sonntag vorgesehenen Vorarlberger Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen nicht durchgeführt.

 

Landeshauptmann Markus Wallner sagte: "Aufgrund der zu erwartenden weiteren Ausbreitung des Coronavirus in Österreich und neuer von der Bundesregierung angekündigter Maßnahmen werden die Gemeinderatswahlen am Sonntag abgesagt." Die Maßnahme sei eine notwendige Vorsichtsmaßnahme zum bestmöglichen Schutz der Bevölkerung und der Wahlkommissionen vor dem Coronavirus, so Wallner. Die Absage erfolge in Absprache mit dem Gemeindeverband, allen Fraktionen des Landtages sowie der Bundesregierung. Die Wahlen würden zu einem späteren - noch nicht definierten Zeitpunkt - stattfinden.

 

 


 

 

Ein Dorf. Ein Team. Ein Kandidat. – 12.03.2020

 

             Veranstaltung abgesagt!!!

 

 

 

Wir achten sorgsam auf die aktuellen Entwicklungen, deshalb ist unser Treffpunkt morgen vor dem Spar selbstverständlich abgesagt.

 

Bleibt bitte alle gesund!!!

 

 

 


 

 

Ein Dorf. Ein Team. 28. Harald Grabherr  – 12.03.2020

 

 

 

 

 

Harald Grabherr (geb. 1958) Angestellter:

 

 

Unsere Gemeinde ist einfach lebenswert - mit netten, freundlichen Leuten und einer guten Infrastruktur.

 

Einsetzen werde ich mich für den Sport und das Vereinswesen, ich war selbst bei sechs Vereinen tätig und halte das Ehrenamt für besonders wichtig.

 

Auch bei gemeinnützigen Aufgaben arbeite ich gerne mit.


 

Ein Dorf. Ein Team. Informationen zu den Stimmzetteln. - 11.03.2020

 

Zum ersten Mal gibt es am 15. März zwei Stimmzettel. Neben der gewohnten Parteienliste zur Wahl der Gemeindevertretung wird der Bürgermeister auf einem separaten Stimmzettel gewählt.

 


 

 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 11.03.2020

Auch im Sommer werden Kinder bedarfsorientiert betreut.

 

Mit einer bedarfsgerechten Kinderbetreuung werden Familien weiterhin unterstützt.

 

Die Öffentliche Bibliothek hat sich zu einem Lese- und Kulturtreffpunkt für alle Altersstufen entwickelt.


 

 

Ein Dorf. Ein Team. 27. Peter Vonbrühl  – 11.03.2020

 

 

 

 

Peter Vonbrühl (geb. 1960) Pensionist:

 

Die Lage unserer Gemeinde ist toll und sonnenreich. Ich schätze die Natur um uns herum. Satteins ist einfach eine wunderbare Heimatgemeinde. Hier bin ich auf die Welt gekommen, hier fühle ich mich wohl.

 

Ich unterstütze das Dorfteam, weil ich möchte, dass unser Dorf so lebenswert bleibt und sich weiterhin so gut entwickelt.


 

 

Ein Dorf. Ein Team. 26. Gabriele Rhomberg  – 11.03.2020

 

 

 

 

 

 

 

Gabriele Rhomberg (geb. 1967) Diplomkrankenschwester:

 

Satteins ist lebenswert, und so soll es auch bleiben. Wir wohnen in einer der sonnigsten Gemeinden im Land, mitten in der Natur, mit einer guten Infrastruktur und einer guten Anbindung an den Rest Vorarlbergs.

 

Bisher habe ich mich im Sozialbereich und für die Umwelt eingesetzt. Diese Themen interessieren mich auch weiterhin.


 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 10.03.2020

 

 

 

 

 

 

 

Wir schätzen das Ehrenamt und werden unsere Vereine auch künftig tatkräftig unterstützen.


 

Ein Dorf. Ein Team. 25. Gerold Mündle  – 10.03.2020

 

 

 

 

 

Gerold Mündle (geb. 1965) Landwirt:

 

 

Als Landwirt habe ich meinen Arbeitsplatz in Satteins.

 

Hier lebe ich, hier fühle ich mich wohl.

 

Gerne werde ich den Landwirtschafts-Ausschuss sowie den Bauausschuss unterstützen.


 

Wer ist Gert Mayer? Chris Janke über den Bürgermeister-Kandidaten Gert Mayer. - 09.30.2020


 

 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 09.03.2020

Um regionale Lebensmittel auch in Zukunft produzieren zu können, wollen wir Grünflächen nachhaltig sichern.


Die Landwirtschaft sehen wir als verlässliche Partnerin für den Erhalt und die Pflege unserer reichhaltigen Biotope, unserer Bergwiesen sowie der Au- und Alpflächen.

 

Fotos: Jürgen Schäpper

 


 

 

Ein Dorf. Ein Team. 24. Margit Brunner Gohm  – 09.03.2020

 

 

 

 

Margit Brunner Gohm (geb. 1963) Landesangestellte, Bibliotheksleiterin:

 


Satteins bedeutet seit 20 Jahren Heimat für mich.


Ich setze mich gerne für Vielfalt, Offenheit und Nachhaltigkeit ein und zwar unabhängig davon, ob es sich dabei um Menschen und ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe oder um den Erhalt unserer Umwelt handelt.

 

Und: ich freue mich schon sehr aufs Bäume pflanzen.


 

Ein Dorf. Ein Team. 23. Chris Janke  – 09.03.2020

 

 

 

 

Chris Janke (geb. 1987) Geschäftsstellenleiter:


Satteins gibt mir ein Gefühl der Zugehörigkeit. Hier fühle ich mich wohl und zu Hause.

 

Als Neuling im Satteinser Dorfteam bin ich sehr gespannt auf die kommenden Jahre.

Für mich ist es wichtig, dass Satteins genau dieser Platz in meinem Herzen bleibt.

 

Um dies auch für unsere Nachkommen nachhaltig zu gewährleisten, bin ich gerne bereit, aktiv an diesem Vorhaben teilzunehmen.


 

 

Ein Dorf. Ein Team. Zum Internationalen Frauentag. 08.03.2020

Frauen vor den Vorhang!


Die ganze Welt feiert heute den internationalen Frauentag. Wir nehmen dies zum Anlass, um den Frauen in unserem Dorf Respekt und Anerkennung auszusprechen - für die vielen großen und kleinen Dinge, die sie täglich leisten.

Als Beispiel nennen wir heute unsere Ortsbäuerinnen, die viel bewegen und auf die Beine stellen. Starke Frauen in allen Gremien, in den Vereinen und Institutionen sind wichtig für unser Dorfleben.

 

Gleichberechtigung ist die Basis für unser Zusammenleben. Die gegenseitige Wertschätzung ist die Grundlage für eine konstruktive Auseinandersetzung. Dessen sind wir uns bewusst. Jeden Tag - und heute ganz besonders.

 

 

Ein Dorf. Ein Team. Zum Internationalen Frauentag. 08.03.2020


 

 

Nahversorgung direkt ab Hof

 

Acht Hofläden gibt es inzwischen in Satteins. Betrieben werden sie von den Satteinser Bäuerinnen, die ihre Produkte in kleinen Selbstbedienungs-Läden vermarkten.

 

 

Foto: Bürgermeisterkandidat Gert Mayer traf Christine Dobler, Tamara Nasahl, Anita Malin und Sonja Mündle auf dem Rotterhof.

 

Eier, Milch, Butter und Käse von der Alp, Dinkelprodukte, Hanf- und Leinsamenöl, Kartoffeln, Fleisch und Wurst, Obst, Schnaps, Liköre und einiges mehr findet man in den Hofläden der Satteinser Landwirtschaftsbetriebe. Verantwortlich für das regionale Angebot sind in erster Linie die Bäuerinnen, die das Angebot zusammenstellen, regelmäßig für Nachschub sorgen und die Läden attraktiv gestalten.

Regionale Produkte rund um die Uhr
Bei einem gemeinsamen Besuch auf dem Rotterhof erkundigte sich Bürgermeister-Kandidat Gert Mayer, wie zufrieden die Bäuerinnen mit ihren Geschäften sind. „Unsere Kundinnen und Kunden schätzen das Angebot. Die Konsumentinnen und Konsumenten kaufen bewusst bei uns ein, weil sie hier wissen, wo die Produkte herkommen“, erklärt Christine Dobler. Dass die Selbstbedienungs-Läden rund um die Uhr geöffnet haben, ist ein großer Vorteil: „Wir haben keinen Ladenschluss“, ergänzt Tamara Nasahl.

Geschäft auf Vertrauensbasis
Auch mit der Bezahlung klappt es im Großen und Ganzen. „Meistens stimmt die Kassa“, berichtet Anita Malin, „da können wir sehr zufrieden sein.“ Das ist nicht selbstverständlich, schließlich erfolgt die Bezahlung auf Vertrauensbasis. „Die Leute schätzen unsere Arbeit und unsere Produkte, deshalb sind sie auch ehrlich beim Bezahlen. Es ist schön, dass das Geschäft auf dieser Basis funktioniert“, meint Sonja Mündle.

Wertschätzung der Landwirtschaft
Gert Mayer bedankte sich bei den Bäuerinnen für ihren Einsatz: „Die Hofläden tragen dazu bei, dass die Wertschöpfung im Dorf bleibt“, freut sich der Bürgermeisterkandidat des Satteinser Dorfteams, „und wir Konsumentinnen und Konsumenten haben den Luxus, dass wir tolle Produkte rund um die Uhr kaufen können. Was wollen wir mehr?“ Um regionale Lebensmittel auch in Zukunft produzieren zu können, will das Satteinser Dorfteam die Grünflächen nachhaltig sichern. „Die Landwirtschaft sehen wir außerdem als verlässliche Partnerin für den Erhalt und die Pflege unserer Biotope, der Bergwiesen sowie der Au- und Alpflächen“, ergänzt Gert Mayer und bekennt sich damit klar zu einer nachhaltigen Bewirtschaftung in Satteins.


 

 

Wer ist Gert Mayer? Peter Pöcheim über den Bürgermeister-Kandidaten Gert Mayer. - 08.03.2020


 

 

Ein Dorf. Ein Team. 22. Peter Pöcheim  – 08.03.2020

 

 

 

 

 

 

 

Peter Pöcheim (geb. 1989) Triebfahrzeugführer, Instruktor:


Satteins ist unser Sonnendorf im Walgau mit guter Infrastruktur. Ländlich, aber doch zentral gelegen.


Berufsbedingt interessieren mich Raumplanung, Verkehr und Ortsbildgestaltung. In den letzten fünf Jahren konnte ich gut in diesen Ausschuss hineinwachsen.


 

 

Ein Dorf. Ein Team. 21. Heinz Hosp  – 08.03.2020

 

 

 

 

 

Heinz Hosp (geb. 1952) Pensionist:

 

 

Die Arbeit für Satteins und seine Bewohnerinnen und Bewohner liegt mir am Herzen.


Ich bin in verschiedenen Vereinen und Institutionen ehrenamtlich tätig.


In der Gemeinde möchte ich mich für Senioren, Umwelt, Kultur und Bau engagieren.


 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 07.03.2020

 

 

 

 

 

 

Mit der Sanierung der Polizeidienststelle haben wir sichergestellt, dass der Polizeiposten im Dorf bleibt.


 

 

Ein Dorf. Ein Team. 20. Dominik Häusle  – 07.03.2020

 

 

 

 

 

Dominik Häusle (geb. 1984) Gemeindeangestellter:

 

Eine gute Infrastruktur zeichnet unsere Gemeinde aus: Kinderbetreuung, Kindergarten, Volks- und Mittelschule, Arztpraxen, Nahversorger und vieles mehr.

Daneben gibt es tolle Wander- und Spaziermöglichkeiten und tolle Betriebe in Satteins.

 

Damit es so bleibt, setze ich mich gerne ein. Mich interessieren Bau und Raumplanung, Land- und Forstwirtschaft sowie Umwelt und Energie.


 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 07.03.2020

 

Jeden Monat treffen sich unsere Seniorinnen und Senioren zum Mittagshock.


Seniorinnen und Senioren helfen einander. Ältere Menschen profitieren vom Medikamenten-Zustellservice HOSA.


Manche können sich noch daran erinnern: vor Jahrzehnten war das heutige Gemeindeamt noch ein Gasthaus und im Schwarzen See wurde Eis abgebaut. Fotos von Doris Amann.


 

Ein Dorf. Ein Team. 19. Silvia Dobler  – 07.03.2020

 

 

 

 

Silvia Dobler (geb. 1971) Selbständige:

 

 

Ich bin hier schon in die Schule gegangen, Satteins ist mein Lebensmittelpunkt.

 

Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds liegen meine Interessen bei der Wirtschaftsförderung, Betriebswirtschaft und Finanzen.

 

Ebenso interessieren mich Themen wie Energie und Umwelt und natürlich auch Kinder, Jugend, Schule und Familie.


 

Wer ist Gert Mayer? Markus Lins über den Bürgermeister-Kandidaten Gert Mayer. 06.03.2020


 

 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 06.03.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Wasserversorgung wurde langfristig gesichert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dringende Kanalarbeiten beim Schwarzen See wurden erledigt.


 

 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 06.03.2020

 

 

 


Unter dem Motto „g’hörig g’sund in Satteins“ fanden 60 Praevenire-Veranstaltungen zum Thema Gesundheit statt.


 

 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 06.03.2020

 

 

 

Bürgermeister-Kandidat Gert Mayer:

 

„Wir investieren in die Zukunft unserer Kinder und damit in die Zukunft unserer Dorfgemeinschaft.“

 

Gert Mayer: „Bildungsstandort Satteins sicherstellen“

Die Sprengelgemeinden Satteins, Schlins, Schnifis, Röns, Düns, Dünserberg und Göfis haben den Zu- und Umbau der Neuen Mittelschule in Satteins gemeinsam beschlossen. In einem nächsten Schritt geht es um die Ausschreibung der Arbeiten.

Bürgermeister-Kandidat Gert Mayer vom Satteinser Dorfteam sieht in den Baumaßnahmen die Sicherung des Bildungsstandorts: „Wir haben in Satteins eine tolle Infrastruktur: Spielgruppe, Kindergarten, Volksschule, Mittelschule. Von allen Einrichtungen haben auch unsere drei Kinder profitiert. Weil Satteins eine familienfreundliche Gemeinde ist und bleiben soll, wollen wir den Bildungsstandort auch für nachfolgende Generationen sicherstellen.“ 

Investition in die Zukunft
Die Gesamtkosten für die Bauarbeiten betragen brutto 18 Mio. Euro. Auf die Gemeinde Satteins entfallen davon 4,5 Mio. Euro. „Wenn so viel Geld investiert wird, fehlt natürlich Budget für andere Projekte. Deshalb müssen wir sorgsam mit unseren Mitteln umgehen“, ist sich Gert Mayer bewusst. „Jedoch investieren wir hier in die Zukunft unserer Kinder – und daher in die Zukunft unserer Dorfgemeinschaft. Dafür lohnt es sich zu sparen.“

Projekt- und Finanzmanagement
Die nächsten Schritte sind die Bauverhandlung und die Ausschreibungen der Arbeiten. Der Baubeginn ist für nächstes Jahr geplant. Als Geschäftsführer von fünf Fachgruppen in der Wirtschaftskammer ist Gert Mayer gewohnt, das Projektmanagement und die Finanzen im Blick zu haben. „In einem so engen finanziellen Spielraum ist das Bürgermeisteramt eine besondere Herausforderung“, weiß Gert Mayer. „Aber ich nehme die Herausforderung gerne an und werde mein Bestes geben.“


 

 

Ein Dorf. Ein Team. 18. Georg Mündle  – 06.03.2020

 

 

 

Georg Mündle (geb. 1970) Säger:

 

Mit Satteins bin ich sehr verbunden – hier ist mein Lebensmittelpunkt. In Satteins lebe ich mit meiner Familie, ich bin Mitglied in mehreren Vereinen und durch mein Sägewerk habe ich Kontakt zu vielen Satteinserinnen und Satteinsern. Hier bin ich aufgewachsen und hier fühle ich mich einfach zuhause.


Was mir für die Gemeinde am Herzen liegt, ist der Erhalt des Waldes als Naherholungsraum und Rohstoffquelle sowie die Umsetzung eines Nahwärmeprojektes.


Engagieren möchte ich mich außerdem im Finanzausschuss.


 

Ein Dorf. Ein Team. 17. Markus Lins  – 06.03.2020

 

 

 

 

 

 

Markus Lins (geb. 1974) Angestellter:


Satteins ist der Ort, an dem ich mich wohlfühle. Hier sind meine Freunde und meine Vereine.

 

Ich möchte zu jenen Themen etwas beitragen, wo ich mein Wissen und meine Erfahrung einbringen kann.

Zum Beispiel im Bau- und Sportausschuss, aber auch bei der Dorfgestaltung und in Schulfragen.


 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 05.03.2020

 

Bei uns haben alle Platz:


Wir leben und engagieren uns für die Inklusion aller Menschen mit besonderen Bedürfnissen auf Grund von Erkrankungen oder Behinderungen.
Wir setzen uns aktiv für die Anliegen und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen ein.


 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 05.03.2020

Alle finanziellen Förderungen wurden ausgeschöpft, wir mussten keine Neuverschuldungen in Kauf nehmen.


Der sorgfältige Umgang mit den finanziellen Ressourcen unserer Gemeinde ist weiterhin Grundlage unseres Handelns.


 

Ein Dorf. Ein Team. 16. Patrick Güfel  – 05.03.2020

 

 

 

 

Patrick Güfel (geb. 1975) Fischereimeister:

 

Satteins bedeutet für mich und meine Familie Leben, Arbeit und Freizeit in einem. Hier lassen sich der ländliche Charakter und die gute Infrastruktur miteinander vereinbaren.

 

Bisher habe ich im Umweltausschuss mitgearbeitet - eine spannende Aufgabe mit guten Projekten, von denen einige umgesetzt wurden. Gerne möchte ich hier wieder mitwirken, um sinnvolle Projekte wie die e5-Gemeinde voranzutreiben.


 

Wer ist Gert Mayer? Kornelia Wiederin über den Bürgermeister-Kandidaten und ihren Ehemann Gert Mayer. - 03.03.2020


 

Ein Dorf. Ein Team. Was bisher geschah 1. – 04.03.2020


 

Ein Dorf. Ein Team. 15. Robert Schachenhofer  – 04.03.2020

 

 

 

Robert Schachenhofer (geb. 1977) Lehrer:


Satteins ist der Ort, an dem ich eine unbeschwerte Kindheit erleben durfte und an dem meine Kinder nun genauso glücklich aufwachsen sollen.

 

Einbringen möchte ich mich überall, wo man mit Ideen, Einsatz und gesundem Menschenverstand etwas bewirken kann.

 

Seit 15 Jahren bin ich im Bauausschuss und seit 10 Jahren in der Gemeindevertretung aktiv. Mich interessieren auch die Bereiche Bildung und Familie, die Mittelschul-Sanierung und das anstehende Mobilitätskonzept.


 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 03.03.2020

 

In der Alten Schlinserstraße und bei der alten Säge wurden 16 neue gemeinnützige Wohnungen gebaut.

In der Viola sind weitere gemeinnützige Wohnungen geplant.

 


 

Ein Dorf. Ein Team. 14. Heike Montibeller-Perle  – 03.03.2020

 

 

 

 


Heike Montibeller-Perle (geb. 1973) Text & Bühne:

 


Unser Dorf schätze ich noch viel mehr, seit ich nach 18 Jahren wieder hierher gezogen bin.

 

Ich finde die Vernetzung der Menschen, der Unternehmen und der Gemeinden in der Region wichtig. Dafür werde ich mich einsetzen.

 

 


 

 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 02.03.2020

 

 


Der Wirtschaftsstandort Satteins liegt uns sehr am Herzen, deshalb:


Die Unternehmen in Satteins sollen besser vernetzt werden.
Betriebe mit wenig Flächenbedarf und hoher Arbeitsplatzdichte sollen angesiedelt werden.


Foto: ©Bernd Hofmeister


 

Ein Dorf. Ein Team. 13. Peter Dobler  – 02.03.2020

 

 

 

 

Peter Dobler ( geb. 1974) Landwirt:

 


Für mich ist Satteins mein Lebensort, mein Arbeitsplatz und mein Erholungsraum.

 

Als Landwirt möchte ich mich im Landwirtschaftsausschuss sowie in der Raumplanung einbringen.


 

Ein Dorf. Ein Team. Erreichtes und Ziele. – 01.03.2020

Kinder und Jugendliche beteiligen sich aktiv in der Gemeinde.


Auch in Zukunft begleiten wir Kinder und Jugendliche darin, ihre Ideen und Vorhaben in unserer Gemeinde einzubringen. Ihre Sicht auf die Herausforderungen in Satteins ist wichtig und wertvoll.

 

Wir fördern und unterstützen sie in der Umsetzung ihrer Anliegen!


Öffentliche Spielräume sind attraktiver und vielseitiger geworden.


Mit Kinder- und Jugendbeteiligung wollen wir beim Spielplatz Inderholz eine überdachte Sitzgelegenheit schaffen.


 

 

Ein Dorf. Ein Team. 12. Heinrich Jussel – 01.03.2020

 

 

 


Heinrich Jussel (geb. 1973) IT-Administrator:


Satteins ist für mich die schönste Heimat, die man sich vorstellen kann und hat auch eine sehr gute Infrastruktur.
Ich schätze unsere abwechslungsreiche Natur vom Baggerloch über den weitläufigen Wald zum spannenden Spiegelstein und hinauf bis zur Gulmalpe und zum Muttkopf.

 

 

Ich setze mich gerne weiterhin im Bauausschuss und im Umwelt- und Energieausschusses ein und würde auch gerne in einem zukünftigen e5 Team mitarbeiten.