Gratulation zum neuen Einsatzfahrzeug

 

 - 02.07.2019

 

Sehr feierlich hat die Ortsfeuerwehr Satteins am Sonntag, den 23.6.2019, ihr neues Einsatzfahrzeug offiziell in Dienst gestellt: dem Gottesdienst in der Pfarrkirche folgte ein gemeinsamer Marsch zum Feuerwehrhaus mit anschließendem Frühschoppen.

 

Die Glückwünsche des Landes überbrachte Landesrätin Barbara Schöbi-Fink persönlich. Gemeinsam mit ihr möchten wir diese Gelegenheit nützen und uns bei allen Mitgliedern unserer Feuerwehr mit Kommandant Hubert Müller für ihre unverzichtbare Sicherheitsarbeit zu bedanken. „Von den Frauen und Männern in unseren Feuerwehren wird großartiges Engagement an den Tag gelegt“, würdigte Frau Schöbi-Fink die hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft. Auch dieser Einschätzung schließen wir uns sehr gerne an.

 

 

Mit diesem modernen Löschfahrzeug samt Containerbeladung wurde das rund 30 Jahre ältere Vorgängermodell ersetzt. Das Containersystem ermöglicht eine flexible Beladung, wodurch die Einsatzmöglichkeiten beträchtlich erweitert werden: bei Hochwasser, Unfällen, auslaufende Flüssigkeiten bis hin zur Wasserförderung über längere Wegstrecken ist die Feuerwehr Satteins nun besser ausgerüstet.

 

 

Vielen Dank und euch allen alles Gute

 

Bürgermeister Anton Metzler und das Satteinser Dorfteam